Schmitt Hotelberatung

Management auf Zeit / Interim-Management

Über uns 


Roman Schmitt

@

Roman Schmitt hat nach dem Studium der Kunststofftechnik eine klassische Ausbildung als Hotelfachmann in der 5 Sterne Hotellerie absolviert. Neben der traditionellen Direktion und Regionaldirektion von Hotels hat sich schnell die Spezialisierung auf Hotels in wirtschaftlich schwierigen Situationen herausgebildet. Komplexe Sanierungen und vollkommene Neuausrichtung von Betrieben prägten die bisherige Tätigkeit. Er ist erster Ansprechpartner für Insolvenzverwalter, die Hotellerie finanzierende Institute und Inhaber von Immobilien vorwiegend aus der privaten Hotellerie.


  • Wirtschaftliche Sanierung
  • Aufbau von Controlling
  • Budgetierung und Planung
  • Planung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen
  • Konzeption und Gestaltung
  • Turn-around Management
  • Pre-Opening

Meike Schmitt

@

Meike Schmitt hat nach der Ausbildung zur Hotelkauffrau eine Vielzahl von Betrieben in der Praxis kennengelernt. Nach einigen Führungspositionen hat sich ein Focus auf die Betriebsorganisation im Bereich Verwaltung, Sales & Marketing, Buchhaltung und Rechnungswesen gebildet. Sie ist erste Ansprechpartnerin für Pächter, Direktoren und Abteilungsleiter im Bereich der Organisation und Auslastungssteuerung.




  • Pre-Opening
  • Aufbau und Pflege von PMS
  • Verwaltung und Mitarbeiter
  • Sales & Marketing
  • Organisationsentwicklung
  • Auslastungssteuerung


 

Wir bieten langjährige und branchenübergreifende Erfahrung auf dem Gebiet der Hotel- und Gastronomieberatung, dem Interim-Management und dem Management auf Zeit. Gerne stehen wir Ihnen für ein erstes Kontaktgespräch zur Verfügung. Gemeinsam werden wir schnell feststellen, ob wir Ihnen bei Ihrem Anliegen zur Seite stehen können und für Sie die optimale Lösung darstellen.